|
@Keyser Soze:
Gute Analyse!
Punkt zwei deines Fazits sehe ich nicht ganz so. Gerade der Katapulteffekt bringt sehr viel im geraden Angriffsspiel. Mein Angriff selber ist gerade geworden, auch im Zusammenhang mit der Anpassung an die Technik, dass ich die Blocks aktiver nach vorne spiele und die Topspins früher und flacher ziehe.
Die Technikanpassung halte ich auch nicht für dramatisch. Es sind m.E. weniger neue Bewegungsabläufe als Korrekturen, die sich schneller umsetzen lassen (siehe Beispiele oben). Zudem haben nicht alle Hölzer diesen ausgeprägten Effekt. Ich weiss nicht mehr, welches Du getestet hast. Mein MA1 hat einen grossen Katapulteffekt, der mich zu der Anpassung zwang, ein T5 hat einen weniger ausgeprägten Effekt. Letzteres ist übrigens ausdrücklich für gerades Angriffsspiel empfohlen.
Wie ich schon mal gesagt habe: In der Palette hat es m.E. für jeden Spielertyp etwas. Mir selber ist nicht klar, weshalb die Materialspieler anscheinend in der Überzahl sind. Das wurde schon anderswo besprochen, damals habe ich erwähnt, dass sie wohl grundsätzlich experimentierfreudiger sind.
Gruss Patman
|