NACHTRAG: Ricardo, DEIN BEITRAG IST KLASSE! DU hast recht mit den Chinesen.... oh da fällt mir ein, ich hab ja gleich Training...
---------------------------------------
geschrieben vor Ricardos Beitrag:
Naja, KLare und gute Meinung. Ich hab wirklich hin und her gedacht und merke, man steht automatisch zwischen 2 Fronten, wie Du es ja auch angedeutet hast. der Frust ist da - und er WAR da...., tja, wie geht man nun damit um. Es stimmt, wenn DU fragst, ob man gleich gewalttitig sein muss, damit es wirklich schlimm ist, nun, da hast DU recht. ER IST PROFI, und ich finde es hart, dass daruch allein verlangt wird, seine Gefühle 100% im Griff zu haben - das geht einfach nicht und es ist zuviel verlangt, wird aber verlangt, und zwar von jedem Sportler. Von dieser Perspektive her, war das alles ziemlich dumm gelaufen. Wenn ich dei andere Perspektive betrachte, dann ist er nun mal ein Mensch, wie auch der Franzose HIER:
http://de.truveo.com/Zidane-Kopfstoszlig/id/3669789080
So etwas passiert, und es ist traurig, aber wir sind Menschen und es gibt nimanden, der sich 100% im Griff hat. Man muss das einfach mit einfließen lassen, wenn man die Worte von Süß schon beurteilt, von daher.
MEINE ENDGÜLTIGE MEINUNG:
NICHT zu vergessen, dass das alles gar nicht raus gekommen wäre, wenn die Medien nicht überal Lauschmicros aufgestellt hätten....,
was er DANACH zu den Gegnern sagte ( und wenn er die Chinesen A---,von oben nach unten betitelt aus lauter Frust) MUSS egal sein, das Spiel ist vorbei, er ist dann nicht persönlich gegen die Gegner "vorgegangen", er hat sich verbal ausgekotzt! AUCH DAS MUSS EINEM PROFI ERLAUBT SEIN!
Er hätte das auch in der Umkleide machen können - keine Sau hätte etwas mitbekommen - oder?? klar, es geht um die innere Einstellung beim Sport, aber wer darf das von uns Menschen schon beurteilen?
KLARTEXT!
Seine Reaktionen waren NICHT KORREKT aber verständlich, weil sie auch provouziert worden sind. Die Kantenbälle wären nicht das Problem gewesen, aber dieses "TSCHO-Geschrei" hinterher kostete ihn nerven!
Darum sollte man ihn schon zur Rede stellen(Weil es sein Job war, diese Bälle als "ZUFALL" abzustempeln und weiter zu spielen) , aber menschlich nun ein großes Ding draus machen wäre übertrieben.
Beruflich sollte es eine Verwarnung geben, weil einfach die Regeln der Selbstbeherschung im Sport klar von Profispielern von solchem Niveau erwartet werden und definiert sind (selbst wenn sie nicht so gut wie nicht ausführbar sind)!
Danach sollte man die Geschichte vergessen und ihm eine Neue Chance geben.