Zitat:
Zitat von Chico1985
Wie bewertest du die Leistung von Apolonia?
|
die leistung war ok.dass er gegen ma lin keine chance haben wird war klar,aber ich seh ihn recht positiv.einer der kommenden spieler in europa.auf weltebene aber keine chance.
wenn man sich mal anschaut wie sehr asien und natürlich speziell china diese wettkämpfe wieder dominiert hat,dann nimmt das schon langsam beängstigende formen an.
die alten europäer kann man vom höchsten level verabschieden,vladi wird auch nicht jünger,und war für asiaten schon immer zu brav,und nachkommen tut auch nicht viel.apolonia,gacina und co sind gute europäische leute,für weltebene wirds aber auch nie reichen.
und auch ein dima,ist trotz seiner wrl position 17 davon meilenweit entfernt,das hat das spiel gegen ma long wieder deutlich gezeigt,als er 2 von den 4 verloren sätzen ein puren einlauf bekommen hat und insgesamt völlig chancenlos war.
timo bleibt der einzige gefährliche europäer auf weltebene in den nächsten jahren,ob er allerdings sein wm/olympia-fluch nochmals überwinden kann wag ich auch mal stark zu bezweifeln.das ist ja schon ein größeres trauma.
fazit:die großen zeiten der europäer mit waldner,persson und schlager,mit denen man china das ein oder andere mal hat alt aussehen lassen,sind längst geschichte.das welttischtennis wird leider immer prägender von den asiaten beherrscht.ein ende der fahnenstange dieser entwicklung ist da leider nicht in sicht