Zitat:
Zitat von Bencho
Kleiner Zusatz zu meiner Frage 3:
Hier sind die schwedischen Ligen in denen die Mannschaften gemeldet sind....welche von denen entspricht ungefähr der Kreisliga hier in Deutschland?
Linköpings PK 2, Div. IV västra (Östgötaserien)
Linköpings BTS, Div. 2 ÖSS (Nationella serien)
Linköpings PK, Div. 1 Ö (Nationella serien)
Linköpings PK 3, Div V västra (Östgötaserien)
Linköpings PK 1 U , Ungdomsserien
Linköpings PK 2 U , Ungsomsserien
Linköpings PK 3 U, Ungdomsserien
Linköpings PK 4 U, Ungdomsserien
Vielen Dank.
|
Tjena!
Also, die letzten vier darfst du getrost vergessen, denn das sind ungdomsserierna, also die Jugendspielklassen. Und die kommen angesichts deiner Altersangabe nicht für dich in Frage.
Auch wenn ich die Stärke der schwedischen Spielklassen nur schlecht einschätzen kann, dürften 1. und 2. Division zu hoch angesiedelt sein. Laß dich doch von Östergötlands Bordtennisförbundets Kansliet oder bei einem der Vereine in Linköping, die du dir ausgeguckt hast, in der Sache beraten. Wenn man freundlich fragt, zwei, drei, gern auch mehr Wörter Schwedisch radebrecht und oft genug tack sagt, sind die Schweden außerordentlich hilfsbereit, und man bekommt aus ihnen eigentlich alles heraus, was man wissen möchte.
Und was die Auskunft des HTTV hinsichtlich der Spielberechtigung angeht, ist es natürlich richtig, dass die Mitgliedsverbände des DTTB keine doppelte Spielberechtigung akzeptieren. Aber gesetzt, du hättest dennoch eine, käme das für dich und/oder deinen deutschen Verein doch nur dann negativ zum Tragen - dann aber gleich richtig nach Maßgabe der hessischen Bestimmungen! -, wenn du in Deutschland in einer Mannschaft gemeldet wärest
und Mannschaftskämpfe bestrittest. Um allen eventuellen Komplikationen aus dem Weg zu gehen, solltest du die Spielberechtigung durch deinen Heimverein löschen lassen. Soweit ich WO-B 7 richtig verstehe (allerdings ohne eventuell in Hessen geltende Ergänzungen!), sollte die nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt problemlos wieder aufleben können.
Ha det gott!