Zitat:
Zitat von greek power of tt
Ich hatte es mir so überlegt, dass ich auf der rh ne lange griffige noppe spiele und auf der vh einen noppen-innen-belag wie z.b big slam oder tenergy 64....... ich wüsste aber nicht welches holz ich spielen könnte.
|
Auf die Materialfrage wirst Du ein ganzes Spektrum an verschiedenen Antworten bekommen.
Ich persoenlich wuerde Dir zu einem Holz im mittleren oder langsamen (insbesondere, wenn Du Dir tatsaechlich den T 64 auf die VH nageln willst, wovon ich Dir stark abrate!) Geschwindigkeitsbereich raten. Vom mir gespielte Kandidaten waeren, Toni Hold White Spot (sehr langsam, aber prima zum Abwehr ueben), Andro Chopper, Andro Feedback, BTY Matsushita Pro. Natuerlich gibt es noch wesentlich mehr Moeglichkeiten diesbezueglich.
Ich predige es seit Jahren gebetsmuehlenartig - aber wie immer hoert niemand auf mich (wie in der Familie und beim Job

) und dann kommen sie hinterher und heulen. Also, kaufe Dir einen Feint soft in 1.5mm fuer die RH und lerne Unterschnittabwehr fuer 2-3 Jahre. Und dann kannst Du auf einen der uebelichen Verdaechtigen wechseln, wie z. B. den Curl P1r, Feint Long II, III, Neptune, etc..
Was die VH angeht: der T64 ist ein klasse Belag, gar keine Frage. Gerade das Spiel aus der Halbdistanz unterstuetzt er hervorragend. Aber gerade am Anfang Deiner Abwehrerkarierre, wuerde ich eher zu etwas Konservativerem raten. Hier muss es kein Tackiness C sein, denn mir ist klar, dass Du mit dem Ding von hinten heraus Druck machen willst. Mein perseonlicher Favorit ist der Tackifire D in 1.9/2.1. Aber auch hier hast Du natuerlich noch unzaehlige andere Optionen.
Wichtig wird sein, dass Du nicht alle Furzlaenge Dein Material wechselst!