Besser hätte die Partie für die Leutkircher kaum beginnen können. Nach den Doppelerfolgen von Peter Albrecht/Jörg Oppers und Andreas Peter/Andreas Engler sowie dem überraschenden Einzelsieg von Peter Albrecht über Saulgaus Spitzenspieler Wolfgang Jagst führten die Allgäuer mit 3:1.
Der Anfangselan ebbte jedoch bald ab. Georg Engler versiebte gegen Maik Breimayer einen Matchball und unterlag mit 10:12 im fünften Satz. :confused:
Im mittleren Paarkreuz blieben sowohl Andreas Peter als auch Jörg Oppers unter den Erwartungen (jeweils 1:3).

Als dann noch Andreas Engler gegen einen toll kämpfenden TSV-Kapitän Jürgen Telch im Fünfsatz das Nachsehen hatte, lag die TSG mit 3:5 zurück.
Für den Anschluss sorgte Armin Narr mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über Bernd Locher.
Im zweiten Einzeldurchgang dominierten zunächst weiter die Gastgeber. Georg Engler ging gegen Wolfgang Jagst ebenso unter wie Peter Albrecht gegen Maik Breimayer. Die Einheimischen führten nun sogar mit 7:4.
Die TSG´ler stemmten sich nochmals gegen die drohende Niederlage. Jörg Oppers gewann gegen Dennis Westhäußer dank seiner variantenreichen Aufschläge. Ein entschlosssener Andreas Peter und ein stürmischer Armin Narr glichen sogar zum 7:7 aus.
Kurz später blieb Andreas Engler gegen einen entfesselnden Bernd Locher in 1:3-Sätzen allerdings nur die Gratulation.
Im Schlußdoppel wurden Saulgaus Wolfgang Jagst/Maik Breimayer gegen Peter Albrecht/Jörg Oppers in 3:1-Sätzen am Ende ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die 7:9-Niederlage war perfekt.
In der Tabelle rangieren die Leutkircher zwar weiter auf Platz vier; verabschieden sich jedoch mit nunmehr vier Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Lindau vom Titelrennen.