Ich habe in keinem meiner Posts behauptet, dass ein kleiner Verband nie die Möglichkeit hat einen Topspieler hervorzubringen.
ALles was ich von mir gegeben habe waren die fehlenden Möglichkeiten eines großen Verbandes, weniger Spieler aus welchen man schöpfen kann und nicht zu letzt das fehlende Geld.
Du hättest den RTTV ja auch in Deine Beispielliste aufnehmen können, brachte man doch einen Jugendweltmeister hervor.
Natürlich ist auch unter wenigen Spielern immer mal wieder ein richtiger Ausreißer nach oben dabei, nur eben lange nicht so häufig wie in größeren Verbänden. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Ein weiterer Punkt, den ich genannt habe, war ein Kadertraining, in dem das Leistungsgefälle nahezu eklatant ist, was in großen Verbänden ebenfalls nicht der Fall ist.
Mir scheint Du gehst überhaupt nicht wirklich auf das, was hier geschrieben wurde ein und erzählst immer denselben Stiefel, dass man als auch kleinerer Verband eine Chance hat.
Das bezweifelt doch auch überhaupt niemand.
Erkläre mir doch was an folgender Aussage Unsinn sein soll?
Zitat:
|
Wenig Spieler = wenige gute Spieler !
|
Das liegt nur in der Natur der Sache und bedeutet nicht, dass man mit wenigen Spielern keine Chance hat einen Topspieler herauszubringen. Hierbei geht es vielmehr darum, dass die Leistungsdichte niemals adäquat sein kann.
Zitat:
|
Dass aus einer größeren Masse an Spielern die Wahrscheinlichkeit mehr Talente herauszufiltern wesentlich höher ist, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen.
|
Und warum Du das scheinbar in Frage zu stellen scheinst wird mir ebenfalls auf lebenszeit ein Rätsel bleiben