|
Absoluter Quatsch als Noppenspieler mit relativ normalen Talent ist es spätestens in der Landesliga vorbei. Wir haben einen absoluten Topabwehrspieler im vorderen Paarkreuz in der Landesliga mit Schläger drehen und so weiter. Selbst dieser Spieler verliert gegen gute und sichere Angriffsspieler weil er sich irgendwann nicht mehr wehren kann. Mir hat man als Jugendspieler vor zehn Jahren lange Noppen verpasst dies hat damals ein 70 jähriger getan. Ich bin jetzt 20. In der Jugend war es wunderbar mit lange Noppen und nach zehn jahren lange Noppen kann man bestimmt nicht sagen dass ich diese nicht beherrsche. Aber bei den Herren wird es einfach immer schwieriger damit gegen gute Angriffsspieler zu gewinnen ich dreh auch mein Schläger aber gegen einen guten Topspin ist das auch vorbei. ich versuch mittlerweile meine Noppe soweit wie möglich am Tisch zu spielen, hiermit kann ich mich vielleicht noch ein paar Klassen steigern, dass ist aber nicht besonders leicht, ohne einen starken Vorhandangriff ist man machtlos, zumindestens ab Bezirksliga. In den Kreisklassen wo ich noch vor zwei Jahren gespielt hab, da haben die NOPPEN gelangt.
|