|
AW: flexibelste kurze noppe
Hallo angriffsspieler,
einige Deiner aufgezählten Noppen habe ich probiert und auch in Serienspielen eingesetzt. Darunter zählt die Logo-, DHS 652- und die Spectol21-Noppe. Die 802-40 habe ich nur 1x im Training ausprobiert.
Meine Erfahrungen sehen wie folgt aus:
Die Logo-Noppe ist nur schnell, was Deinem Schießen entgegenkommen würde. Man kann damit auch ein paar Schnittvariationen spielen. Da Angabenannahme sollte jedoch eher immer in Richtung Offensive gehen, als nur einfach zu schupfen, da sie doch sehr schnell ist und dadurch auch nicht die sicherste (aber mit Training würde das klappen). Weshalb ich von dieser weg bin...sie sind mir gebrochen.
Danach habe ich jetzt ca. 3,5 Jahre die DHS 652 Noppe gespielt. Muss sagen, die passte sofort zu meinem Spiel. Schnittvariationen bei der Angabe und beim Rückschlag sind möglich, allerdings ist nicht die Welt drin. Das hat aber auch den Vorteil, dass man selber wenig schnittanfällig ist. Schießen klappt damit wunderbar. Allerdings brechen mir auch hier die Noppen. Damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, jedoch entsprach meine letzte DHS652 (vor 1 Woche) nicht den vorherigen Noppen (anderer Noppenhals und leicht abgeänderte Beschriftung), weshalb sich diese nicht so gut bis für mich gar nicht spielen ließ. Deshalb habe ich sie mal eingeschickt und lasse das Ganze überprüfen.
Als Ersatz, wegen den gebrochenen Noppen und zum Ausprobieren, habe ich mir mal die Spectol21 drauf gemacht. Diese ist echt gut zum Schießen. Schnitt ist auch nur bedingt in den Angaben. Zum variantenreichen Schnittwechsel reicht´s aber. Jedoch spielt sie sich vom Blockverhalten und beim Anziehen anders als die DHS 652, weshalb es für mich im Moment noch kein richtiger Ersatz ist. Für Dein Spiel aber bestimmt geeignet.
Die 802-40 habe ich nur mal kurz zum Testen (aber neuer Belag, da nicht so teuer) im Training gespielt. Werde wohl kein Freund damit...langsam und nicht gefährlich. Oder es ist nur Kopfsache.
Alle Noppen habe ich in 1,5 mm gespielt.
Ach so, den Raystrom habe ich auch ausprobiert. Für mich ein Tick zu ungefährlich und dafür zu unkontrolliert. Das mag auch daran liegen, dass es sie nicht in 1,5mm gibt (vielleicht wieder Kopfsache).
Gruß,
AnGu
Geändert von AnGu (05.05.2009 um 16:00 Uhr)
|