Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2003, 01:57
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chris
@Arralen
Die Übersetzung war nicht von mir, sondern von der DTTB Seite kopiert. Ich hätte vielleicht die Quelle direkt angeben sollen.
Tja, da haben die Jungs und Mädels wohl 'mal wieder mit der Übersetzung voll daneben gegriffen.

Allerdings macht das nix - lt. DTTB hat dieser seit 2000/2001 auf eigene Materialzulassung verzichtet und übernimmt die Zulassungsregeln/-listen der ITTF (steht auf der gleichen Seite, über den "Übersetzungen")

Und beim ITTF heißt es nunmal
" ‡ Indicates a version available with a textile reinforcement, intended to be used without sponge."
" .. zeigt Versionen mit Textilverstärkung an, die zur Verwendung ohne Schwamm gedacht sind". Alle anderen Beläge sind also zur Verwendung mit Schwamm gedacht ..

Zitat:

Daß Dein "Ergo"-Abschnitt ernstgemeint war, glaube ich nicht,
...
Ja, diese "Doppelkreuz" Kennzeichnung habe ich ja nur erwähnt, weil es das einzige Indiz für ein Gummi mit Schwamm oder OX ist, was aber natürlich nicht auf alle OX Beläge zutrifft.
Doch, eigentlich war das ernstgemeint. Nimmt man die ITTF-Bestimmungen beim Wort, dürften nur Beläge mit Textilverstärkung "echte" OX-Beläge sein, alle anderen sind für die Verklebung mit Schwamm bestimmt.

Fragt sich allerdings, ob die ITTF das auch so sieht oder ob man hier nur wieder etwas "liederlich" bei der Formulierung der Regeln gewesen ist.

A.

Geändert von Arralen (04.03.2003 um 02:01 Uhr)