Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2009, 20:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korkenzieher-Aufschlag

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Ich weiß, viele werden mir jetzt widersprechen, aber ich habe mal gehört, dass dem Ball die Bewegungen, die vor dem Treffpunkt gemacht werden, egal sind. Also würde bei dem Korkenzieher der Ball parallel zur Grundlinie links neben den Tisch fliegen

Ich weiss, viele sind dennoch der Ansicht, wenn sie bevor sie den Ball berühren, den Schläger einmal nach Links und einmal nach rechts bewegen, dieser die Bewegung per Quantenübertragung übernimmt und ebenfalls im Zickzack weiterfliegt.
Das war ja nur zu einer Verdeutlichung von MEINER Schwungbewegung (die ich im Post darüber versucht habe zu beschreiben)...klar, ist die Bewegung vorher in sofern Wurscht, dass es den Ball am Treffpunkt in der SCHNITTRICHTUNG nicht beeinflusst...aber du brauchst ja nen Beschleunigungsweg (und da ich niemanden mit Inspektor-Gadget-Armen kenne, muss diese anatomisch zwangsläufig kreisförmig ausfallen...zumal du ja auch noch etwas Vortrieb Richtung Netz erzeugen musst, sonst geht der Ball auf den Nachbartisch )