Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 16:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage der Verhaeltnismaessigkeit

Ich finde, dass es letztendlich eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit ist. Ganz offensichtlich hat in den vergangenen Monaten die Anzahl jener Beitraege signifikant zugenommen, die rein garnichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben. Was ich persoenlich "teilweise" nervtoetend finde ist, wenn dann seitenlange "chat-aehnliche" Privatgespraeche stattfinden und nicht mal im Ansatz versucht wird, wieder auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen.
Solche Kommunikationen sollten per PN stattfinden. Auf der anderen Seite muss man aber auch einraeumen, dass so manch' interessante Diskussion aus einem kleinen Off-topic-Geplaenkel hervorgegangen ist. Wie gesagt, alles eine Frage der Verhaeltnismaessigkeit, gelle?

Die Moderatoren haben diesbezueglich die Arschkarte, da beisst die Maus kein' Faden ab. Ich sehe eigentlich nur drei Moeglichkeiten:
  • das Stammtischforum gaenzlich unmoderiert laufen lassen (ist wahrscheinlich aber nicht praktikabel)
  • ein neues, "moderatorenfreies" Unterforum zu eroeffnen - jeder der sich dort registriert, ist automatisch mit den Nutzungsbedingungen einverstanden, welche u. a. darauf hinweisen, dass der Forenbetreiber rechtlich aussen vor bleibt. Mit anderen Worten: tt-news stellt die Plattform, das war's dann aber auch schon.
  • jeder Off-Topic Beitrag wird unverzueglich und unkommentiert verschoben