Zitat:
Zitat von Pumuckl
Da gibt es nur die Problematik mit dem TV-Union Haß, der irgendwann mal aus mir nicht bekannten Gründen entstanden ist. Wenn wir die beiden abwerben würden, weiß ich nicht, ob wir noch unbeschadet zur Halle kämen. Irgendwo würden die Bosse lauern. Stattdessen müssen die Jungs viele Kilometer zurücklegen, damit sie in einer ihrem Talent angemessenen Liga spielen können. Aber vielleicht sprechen Sie ja auch uns an. 
|
Bester Oliver, glaubst du denn, dass solche Statements dazu beitragen, den "Hass" zu überwinden? Was denn bitte schön für "Bosse"? Meinst du mich damit? Das grenzt ja an Rufschädigung! Nach meinem Eindruck gab es in den letzten paar Jahren keinen Hass mehr, sondern ein ziemlich entspanntes Verhältnis zwischen den beiden Clubs. Friedliche Koexistenz würde ich es nennen. Dass eure Abwerbeversuche bislang erfolglos waren, hat wohl eher etwas damit zu tun, dass die Umworbenen den TV für den attraktiveren Club halten, wofür es verschiedene Gründe geben mag. Beispielsweise die Qualität des Jugendtrainings oder das soziale Umfeld. Hier wird auch immer gerne so getan -auch von Außenstehenden wie dem Herrn Stoiber, die rein gar nichts über den TVM wissen- als sei das bloßer Zufall, dass ein großes Talent nach dem anderen beim TV heranwächst. Als sei es selbstverständlich, dass sich die Klassenhöheren drumherum wie in einem Selbstbedienungsladen die fast fertig ausgebildeten Top-Spieler bei uns abholen. Begreift doch mal bitte eines: Unser sportlicher Aufstieg und unsere "Serienproduktion" guter TT-Spieler ist das Ergebnis harter Arbeit - und nichts anderes! Ein ganzes Team von Trainern legt sich mehrmals die Woche ins Zeug und tut alles, um aus den Kids gute TT-Spieler zu machen. Und die müssen sich hier von den Zaudtkes und Stoibers dieser Welt anhören: Wann werden die Jungs da endlich weggeholt? Das ist ein Schlag ins Gesicht - und das merkt ihr nicht einmal. Wenn ihr eure Abwerbepolitik fortsetzt, werdet ihr irgendwann einmal feststellen: Ups, den TV und die anderen kleineren Vereine mit bienenfleißiger Jugendarbeit gibt es ja gar nicht mehr. Die haben wir ja alle kaputt gemacht. Weil die Trainer dort irgendwann frustiert aufgegeben haben. Und erst dann werdet ihr euch fragen: Wo bekommen wir, wo bekommt der TT-Sport denn nun seinen Nachwuchs her?
Also bitte, seid doch so gut, baut auf euren eigenen Nachwuchs. Wir werben ja auch nicht eure Schüler ab. Und lasst diese öffentlichen Verunglimpfungen sein. Ich finde es enttäuschend, hätte es von dir nicht erwartet. Wenn man diese beiden Grundregeln befolgt, kommt auch kein Streit mehr auf. Noch etwas: Was meinst du denn mit "viele Kilometer zurücklegen"? Die zwei Genannten bleiben vorläufig bei uns, das haben sie bereits ausdrücklich und mehrfach gesagt. Sie werden den Weg bereiten für die Nachfolgenden. Und ihre Entwicklung wird keinen Schaden nehmen, da seid mal gewiss.