Zitat:
Zitat von Croudy
Ja, JESs müssen auch entsprechend ihrer Bilanz eingeordnet werden.
|
Das ist falsch. JES haben keinen vergleichbaren Bilanzwert im Erwachsenenbereich, da sie dort nur dreimal einsatzberechtigt sind. Insofern kann man sie gar nicht nach Bilanzwert einordnen. Die Entscheidung trifft der Staffelleiter nach seinem Ermessen und nicht nach Bilanzwert.
Außerdem müssen JES nur innerhalb der Erwachsenenmannschaft, in der sie gemeldet werden, der Stärke nach eingeordnet werden, nicht aber innerhalb der Gesamtreihenfolge aller Spieler. Das bedeutet, dass ein JES auch in einer zu starken Mannschaft gemeldet werden kann, dort dann natürlich nur ganz unten.
Zitat:
Zitat von Croudy
Im Übrigen wird dies in der nächsten Saison dazu führen, dass dieser Spieler zum "Strohmann" wird und NICHT mehr als Stammspieler gemeldet werden kann (für die nächste Saison).
|
Das ist falsch. Die neu beschlossene Regel gilt in Niedersachsen erstmals in der Saison 2010/2011 bzw. für deren Vorrundenmeldung.
Wer also in der nächsten Saison 2009/10 nicht viermal spielt, gilt erst in der übernächsten Saison 2010/2011 als Strohmann und ist dann kein Stammspieler mehr.
Zitat:
Zitat von Croudy
Ein Spieler, der in der vorangegangenen Spielzeit in der Mannschaftsmeldung seines Vereins aufgeführt war und an weniger als vier Meisterschaftsspielen seines Vereins im Einzel teilgenommen hat, erhält mit Beginn der darauf folgenden Vorrunde automatisch den Strohmannstatus. Spieler mit Strohmannstatus können nicht als Stammspieler, sondern nur als Reservespieler gemeldet werden.
|
Diese Regel tritt am 01.05.2010 in Kraft und gilt erstmals für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde 2010/2011.