|
@ Scheich, Basti
Wahrscheinlich macht Butterfly beim Cermet und Catapult auch gerade deswegen explizit damit Werbung, dass man wegen des eingebauten Frischklebeeffekts getrost auf das Frischkleben verzichten kann! Beim Catapult wird sogar vor dem Frischkleben wegen Riss- und Blasenbildung gewarnt.
Ausserdem heisst das System natürlich High-Tension by Butterfly, weil das überhaupt nichts mit Spannungsaufladung zu tun hat.
Aber ist natürlich alles quatsch, was ich da erzähle. Ach ja, wo wir gerade bei Quatsch sind. Man muss überhaupt keinen Belag frischkleben, um damit gut spielen zu können. Kenne genügend Bryce und Catapult-Spieler, die nicht frischkleben.
Mal ne Frage. Wäre der Moristo Eurer Meinung nach also auch kein Tensor-Belag, oder wie sieht's mit dem Rapid D.Tecs aus? Die werden soweit ich weiss auch in Deutschland hergestellt, haben aber nicht das Tensorzeichen von ESN drauf.
Habe übrigens den Moristo lange gespielt ohne frischzukleben und spiele jetzt den Cermet mit leichter Frischklebung, worauf ich aber problemlos verzichten kann. Wegen den Rissen in ein paar meiner Cermets hat mich der Händler vor Ort darauf hingewiesen, dass die meisten Spieler eben den Cermet nicht frischkleben!
JanMove
P.S.: Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass die High-Tension-Beläge die gleichen Spieleigenschaften haben oder identisch hergestellt werden.
|