Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.05.2009, 22:35
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boost TX vs. Tennergy 05

Hi

Ich spiele den TX nun auch schon seiteiner Woche.. Und muss sagen, dass er am Anfang sehr hart war, aber mit der Zeit weicher wurde. Ich hab ka warum, aber naja so ist es bei mir.. Als er so etwas weicher war, habe ich das selbe unlineare Verhalten des Belags bemerkt, und habe ihn deshalb nochmal neu aufgeklebt. (mit Frischkleber)
Er spielt sich zwar fast genauso weich, aber nicht mehr so unlinear finde ich und hat jetzt auch einen super Sound

Kann auch mal kurz meinen Eindruck vom Belag schildern:

Also Konter klappt sehr sicher.
Passiver Block ist etwas unkontrolliert, also schlichtes hinhalten, aber wenn man den Bogen raus hat (wortwörtlich ) dann klappt das auch sehr gut.
Aktiver Block klappt dagegen sowas von gut wie mit keinem anderen Belag zuvor. Derzeit spiele ich im Spiel fast jeden Block nur noch feste, weil sie dann viel sicherer kommen als passiv
Topspin auf Unterschnitt klappt auch ganz gut, hat auch gut Spin, nicht so wie beim tenergy, aber kommt schon etwas in die Richtung.
Beim festen Topspin ist mein Problem dass mir der Ball oft im Netz hängen bleibt komischerweise.. Ähnlich wie beim Nimbus VIP irgendwie.. Da ist mir das auch ständig passiert.. Naja mal sehen, da muss ich vllt noch etwas technisch umstellen dann..
Halbdistanzspiel klappt auch ganz gut, wobei die Flugkurve irgendwie oft wechselt Manchmal richtiger Bogen, manchmal sehr flach..
Schupfen geht sehr sicher und man hat einfach ein gutes Feeling für einen FKE Belag. Man spürt den Belag endlich richtig und kann gut Schnitt in den Ball geben. So ist es zumindest bei meiner 2,0mm Version, dass das bei max sich anders verhalten kann ist klar

Im Großén und Ganzen gefällt mir der Belag, nur muss ich mich noch richtig auf ihn einstellen..

Allerdings, dir Oberfläche, sieht fast aus wie ein Plakat, also glänzt ganz komisch. Finde das sieht ganz cool aus und wirkt auch sehr qualitativ hochwertig. Allerdings sieht mein TX OG nicht im geringsten so aus, wie das auf dem Flyer der auf der Stiga homepage ist, denn dort sieht man die Noppen richtig durch das OG durch und man "sieht" die Spannung förmlich.. Aber so sieht es bei mir in keinster Weise aus

naja hoffe dem ein oder anderen bisschen geholfen zu haben
Mit Zitat antworten