Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2009, 08:42
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Forte, Tenergy 64 und Boost TS?

Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich mich nun auch hier in diesen Thread einklinke. Ich möchte einfach vermeiden für eine ähnliche Anfrage einen weiteren Thread zu eröffnen.

Denn auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Holz-Belagkombination. Mein Holz, das Boll forte würde ich gerne beibehalten, da es mir schon seit über 10 Jahren treue Dienste leistet =)
In Sachen Beläge wäre ich ebenfalls an einem T64 interessiert. Habe in einem anderen Thema auch schon die Rückmeldung bekommen, dass der T64 mit dem Boll forte sehr gut harmonieren würde.
Da ich den T64 bisher nur vom hören-sagen kenne interessiert mich für welche Spielweise wäre solch eine Kombination geeignet?

Ich selbst spiele eigentlich in der Regel mit sehr viel Tempo, sowohl mit Rückhand als auch auf Vorhand. Wenn möglich beende ich den Ballwechsel mit dem ersten oder zweiten Spin.
Nun kommt aber das verzwickte an der Sache. Ich fühle mich mit härteren Belägen sehr unwohl, habe früher sogar auf beiden Seiten eine zeitlang einen geklebten Samba gespielt
Da von meinen Hebeln genug Beschleunigung vorhanden ist gab es damit nie Probleme.

Bisher spiele ich auf meinem Boll forte Holz auf beiden Seiten den JO Silver. Ganz unzufrieden bin ich damit nicht, allerdings finde ich die Haltbarkeit eine Zumutung und mindestens jeder zweite Belagsatz, den ich bekomme habe, war definitiv unspielbar. Und optimal war das Verhalten bei Spin-Spin ebenfalls nicht.

Generell darf die Umstellung auch gern größer sein. Da ich kommende Saison 6 Klassen tiefer agiere ist es egal wie lang es dauert bis ich mich dran gewöhne, hauptsache mein Material passt dann zu meinem Spiel.

Ach ja, und vom Boost TS habe ich vor kurzem auf einem Turnier von einem Spieler gehört, dass er sich ähnlich spielen würde wie früher ein frischgeklebter Samba Sollte sich dies bewahrheiten wäre das trotz vermutlich fehlenden Tempos eventuell eine Alternative für meine etwas schwächere Vorhand?!