Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2003, 11:21
Benutzerbild von Arralen
Arralen Arralen ist offline
Hartschwamm-Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Arralen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Original geschrieben von chris
@alle
Sektion ketzerische Fragen (weiterlesen auf eigene Gefahr!):

Kein Problem ..

Werden in den USA die Beläge in der gleichen Kombination Schwamm+Obergummi verkauft?

Zumindest was China-Beläge angeht, habe ich schon Unterschiede ausmachen können.
Erklärung: in China werden Gummies und Schwämme einzeln gehandelt, erst/nur für den Export werden sie kombiniert. Da wird dann offensichtlich ein Unterschied gemacht ja nach Vertriebsweg/-partner und "anvisiertem" Endkundenkreis.

Allerdings gibt's auch in China fertig kombinierte Beläge - so weit ich weiß verkauft DHS kein PF-4 Gummi einzeln...

Für den Feint Long, kann man sich den Kawa-Schwamm extra kaufen - was passiert, wenn den jemand unter einen anderen Langnoppen OX (ohne Textil) klebt?

Der Schwamm ist einzeln zu kaufen, nirgendwo steht geschrieben man dürfe ihn nur unter einen Feint Long kleben ..

Was machst Du mit Leuten, die Friendship Obergummi auf Tackiness C Schwämme geklebt haben? Wer kontrolliert das? Ist das auch verboten, denn das Obergummi wird ja mit Schwamm angeboten?

Nein, ist erlaubt, denn

nur das Obergummi wird von der ITTF zertifiziert !!
Schwamm ist beliebig austauschbar, solange er die Regeln zu Homogenität und Farbe erfüllt !

Wo steht denn in den Regeln, daß nur die verkaufte Kombination erlaubt ist?

nirgendwo !

Wo steht, welche zugelassenen Schwammdicken es gibt?

.. nur impliziert - die Gesamtdicke das Belages ist beschränkt auf 4mm ..

Wo steht, daß die Beläge mit Schwamm zur Prüfung vorgelegt werden? Vor allem mit allen verschiedenen Schwamm-Variationen?

.. werden sie nicht ..

Einzig offene Frage ist m.E. ob Noppen-aussen ohne TExtileinlage ohne Schwamm verwendet werden dürfen.
Mit Textileinlage ist eine Verwendung mit Schwamm nicht erlaubt, aber ich bezweifle inzwischen auch, dass der Umkehrschluss zulässig ist.

Grüße,
A.