Zitat:
Zitat von tt-trommler
So - jetzt ersetze Uni gegen ITTF oder DTTB in Zusammenhang mit dem Bekanntwerden der Gefährdungspotentiale oben genannter Lösungsmittel und der Zulassung von Spielmaterialien.
|
Allgemeine Behauptungen über "Gefährdungspotentiale" ohne konkrete Beweise sind in meinen Augen reine Angstmacherei.
Ich möchte es noch mal sagen, und hier werde ich vom deutschen Umweltbundesamt unterstützt. Für Stoffe, die wir einatmen, gilt: bestimmte Konzentrationen von bestimmten Stoffen sind auch dann absolut ungefährlich, wenn sie Lebenslang rund um die Uhr eingeatmet werden. Es schadet nicht, das nochmal zu lesen:
"Richtwert I (RW I) beschreibt die Konzentration eines Stoffes in der Innenraumluft, bei der bei einer Einzelstoffbetrachtung nach gegenwärtigem Erkenntnisstand auch dann keine gesundheitliche Beeinträchtigung zu erwarten ist, wenn ein Mensch diesem Stoff lebenslang ausgesetzt ist."
Quelle:
http://www.umweltbundesamt.de/gesund...rte-irluft.htm
ITTF hat keine Beweise präsentieren können, dass beim Frischkleben gefährliche Konzentrationen entstehen, obwohl "Board of Directors" der ITTF Frischkleben als "gesundheitsschädigend" verboten hat.
Ich glaube nicht, das Spieler solche Entscheidungen akzeptieren müssen.