Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 22:31
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Hallo, Hansi!

Danke für Deine Antwort!

Ich weiß, dass das DEF2 noch erhältlich ist, wunderte mich aber, dass meine Modelle, die angeblich auch aus japan. Produktion stammen, eben keinen Metallschmetterling haben sondern eine fast viereckige "Plakette"...

Wo steckt mein Denkfehler?

Gruß
Benny
Du hast keinen Denkfehler. Butterfly hat mit der Zeit die Metallschmetterlinge in die viereckigen Plaketten umgeändert bei mittlerweile fast allen Japanserien der Hölzer. Sieht meines Erachtens nicht mehr so edel aus wie zuvor, aber die Qualität der Hölzer hat insgesamt nicht merklich abgenommen.

Allerdings wurden die Deckfurniere beim Defence II irgendwann mal verändert, es gab erst leicht dunklere Serien, bei späteren Hölzern wurden diese dann etwas heller. Gab hier auch mal in einem Thread ein paar Bilder dazu, die aber nicht sehr aufschlussreich waren, da kein direkter Vergleich bestand und die Hölzer auch von vielen nicht zweifelsfrei zugeordnet werden konnten. Dort kam es zu Verwechslungen zwischen 'Defence Alpha', 'Defence' und 'Defence II'. Wäre höchstens mal interessant einen Vergleich der drei Hölzer nebeneinander zu sehen, habe selbst leider keins davon mehr in meinem Besitz. Vielleicht könnte ippoN mal einen Direktvergleich von mehreren Defence II bzw. Defence Varianten online stellen.

Eine ähnliche Umstellung gab es beim Matsushita Pro, wo sich die alten Serien meinem Empfinden nach deutlich lebendiger und weicher spielen.