Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 07:47
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: alternative zu clipper

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
ich überlege ob ich mir nach der rückrunde ein neues holz statt dem clipper wrb hole, da es mir ein wenig zu steif ist.
meine beläge: tenergy05 2,1
mein spiel: nach dem service möglichst schnell mit eher härteren top spins den punkt zu machen
danke
ich gehe mal davon aus, dass du das clipper holz mit den beiden roten schichten mit der rot-gelben linse (langsamere version) im griff hast und nicht mit der blauen linse (schnellere version).
Zitat:
Zitat von Dalmican Beitrag anzeigen
Ich hatte das Stiga Clipper Wood (ALt von 1982) mit Mambo VH und Mambo C RH war auch sehr steif wobei der weiche Mambo es fast ausgeglichen hat.

Jetzt habe ich das Butterfly Boll SPirit und den Sriver FX VH und RH

Denke es ist besser, werde es morgen mal testen und in Zukunft spielen.
das alte clipper (du hast vermutlich sogar das mit der schwarzen schrift auf dem schlägerblatt und nicht mit der roten schrift) ist viel schneller als das clipper der neueren bauart. nachdem alexx das clipper mit wrb hat, ist es auf jeden fall ein neueres modell, da es 1982 noch kein wrb gab.
das alte clipper war ähnlich schnell wie boll spirit, daher wäre das spirit ihm auch zu hart und schnell.
Zitat:
Zitat von Kulle Beitrag anzeigen
Kann dir auch das Spirit oder Boll ALC ans Herz legen. Spiele selbst das Clipper mit JO Platin in max, habe die letzten Wochen mal ein ALC mit Tenergy 05 getestet. Auf jeden Fall ist das ALC eine Spur weicher als das Clipper!
ein clipper mit jo platin hat natürlich einen ganz anderen anschlag als ein boll alc mit tenergy.
da das boll alc nahezu identisch mit dem boll spirit ist, würde dieses holz ihm auch zu hart und steif sein.
wenn er ein schnelles off holz will, das tatsächlich etwas weicher und weniger steif als das clipper holz, aber kaum langsamer ist, dann kann ich das tibhar power 40 empfehlen.
was ebenfalls in frage kommt, ein holz das fast ein zwillingsbruder vom clipper ist, aber sich minimal weniger steif spielt, das ist das tibhar dynamic 7 contact. vorteil vom dynamic 7 contact ist auch das geringere gewicht, da man beim clipper kaum noch welche unter 90 gramm findet.