Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 09:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Cleanes" Tunen & Kleben erlauben, max. Belagdicke 3,9 mm. Funktioniert?

letztlich geht es um die kontrollierbarkeit vorgegebener regeln. derzeit sind diese schwer zu kontrollieren - im tuningbereich wie im glattmachen der noppen.

auch wenn hier einige rumrennen und behaupten: "tuner würden mittlerweile von den geräten erkannt werden" geht es doch vielmehr um die weitreichende abdeckung von kontrollen. das nicht bei jeden popligen kreisliga spiel ein osr mit prüfgerät bereit steht dürfte jedem klar sein.

aus diesen grund fände ich die idee nicht so schlecht, risikofreie tuner und auch gln wieder zu erlauben. dies würde auch manchen (mecker)spieler die grundlage für diskussionen nehmen.

aber hauptpunkt meiner meinung ist einfach: das sich spitzensport nicht mit semipro oder dem amteurbereich vergleichen lassen. hier müsste der dttb (auch wenn dies sehr schwer ist) eine lösung finden.

1. kontrollen bei jedem spiel auf jeder ebene
2. tuning und gln wieder erlauben

diese beiden möglichkeiten sehe ich ... ansonsten wird uns dieses thema noch jahre verfolgen

Geändert von Stefan W. (10.05.2009 um 09:47 Uhr)