Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2009, 15:23
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?

Ich denke auch, dass es das beste wäre Tuner wieder zuzulassen.
Die Weltelite tuned. Das kann man wohl nicht von der Hand weisen.
Und ich finde es echt bedauerlich, wenn ein Timo Boll und andere behaupten sie hätten damit nichts am Hut und dann aber die Beläge klicken wie 20 x geklebt.

Vorteile:
- alle Spieler können wieder ruhigen Gewissens ihre Beläge behandeln, ohne sich dabei wie Schwerverbrecher fühlen zu müssen
- dadurch wird das Image des Sports wieder sauberer
- die TT-Industrie würde mit Sicherheit auch wieder angekurbelt werden
- jeder kann sein Material wieder individueller gestalten, inklusive Klebe-/Tuningritual

Nachteile:
- der Sport wird wieder schneller und damit für den Zuschauer unattraktiver
(wobei ich finde, dass dieses Argument nicht besonders stichhaltig ist, da sich im Profbereich sowieso keiner an das Verbot hält und sich seit dem FK-Verbot meinem Empfinden nach nicht wirklich was verändert hat.)

Dafür spricht weiterhin, dass schädliche Tuner, welche einen zu hohen Dampfdruck aufweisen, weiterhin mit dem ENEZ aufgespürt werden können.

Meiner Meinung nach, sollte das Verbot einfach nur abgeändert werden und von diesem unschädliche Tuner ausgenommen werden.