Einzelnen Beitrag anzeigen
  #299  
Alt 10.05.2009, 17:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.043
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Bitte? Ich habe nie behauptet, dass es eine "Frischkleberichtlinie" gibt. So bedeutend ist unser Sport nicht. Leider! Es geht in erster Linie um die Inhaltsstoffe von Farben, Lacken und Klebern. Ich habe bereits vor drei Jahren auf die Auswirkungen der Decopaint-Richtlinie auf das Frischkleben hingewiesen. Benzol und Toluol wurden für die Öffentlichkeit verboten und die künftigen verschärften Bestimmungen bedeuten in der Praxis ein Verbot der übrigen, frei erhältlichen, stark VOC-haltigen Kleber. Für die Produktion gibt es zahlreiche Ausnahmen.
Frischkleben ist Geschichte, unabhängig von den Gründen.
Natürlich wird es Unverbesserliche geben, die sich entsprechende Kleber besorgen. Damit muss man leben. So schrieb mir z.B. Stefano Soros, EU Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz: "...... So wurden in letzter Zeit Kleber beschlagnahmt, weil sie Benzol enthielten."
__________________
Wenn Realität und Weltbild kollidieren, gewinnt meistens das Weltbild.

Geändert von Rudi Endres (10.05.2009 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten