Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2003, 08:44
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wng
Ich denke der Banda Coppa war griffiger und schneller als der Sriver L, gleichzeitig gefühlvoll und gut zu kontrollieren.
So sehe ich das auch. Den Banda Coppa habe ich seinerzeit gerne und lange gespielt. Das war (lokal) neben dem Mark V und dem Donic Vario der Offensivbelag. Sriver wurde nur auf der RH gespielt.
Zwischenzeitlich hatte ich lange den direkteren Speedy Spin gespielt und bin mit dem größeren Ball auf den weicheren Schwamm des Speedy Spin premium umgestiegen. Der kommt dem Banda Coppa subjektiv nahe, soweit ich das über die Zeit, den Ballwechsel und die allgemeinen Materialweiterentwicklungen beurteilen kann.
Ein Mendo Energy käme auch noch in die Tüte, obwohl der mir im Verhältnis von Spin/Tempo zu spinlastig ist. Ein ähnliches Spin/Tempo Verhältnis wie der Banda Coppa hat wohl auch der Mendo. Der dürfte sowohl schneller als auch griffiger sein, was dann durch den großen Ball wieder kompensiert wird.

Vom Skitt Coppa habe ich vermutlich auch noch Beläge rumliegen, mit dem Donic war der Coppa für mich definitiv zu ende.

Gruß, Spinshot