Wäre ich HSV, und ginge es um Fußball, würde ich meinen, mir fehlten langsam die Worte und stattdessen teilte ich mich nur noch durch Kotzen mit.
Jedenfalls verliert Dallas auch das dritte Spiel und somit wird meine Hoffnung zu Grabe getragen, daß mein urlaubsvoller Mai noch lange mit schönen Basketballübertragungen von den Mavs bereichert werden könnte, denn wie wir alle wissen:
A team down three to nothing in a best of seven series has never come back in NBA playoff history.
Und diese Niederlage war auch zum Kotzen. Erstmal war es kein schönes Spiel, eine regelrechte Freiwurforgie, und schließlich war das Ende echt erschütternd.
Dabei agierten die Mavs zuhause wirklich erfrischend, auch wenn sie sich keinen Vorsprung herausspielen konnten. Auch als Denver im dritten Viertel plötzlich führte (dank eines nun groß aufspielenden Billups), ließen sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen wie noch in den Auswärtsspielen, sondern sie blieben dran. Sie blieben nicht nur dran, sie führten sogar kurz vor Schluß (vor allem dank Kidd und einem engagierten Bass am Ring - wenn der aber doch mal wenigstens nur ein oder zwei Dreipunktspiele rausgeholt hätte). Hier hätte Nowitzki mit einem Dreier den Sack zumachen können, verpaßte diesen leider.
Übrigens könnte man sich fast wünschen, Nowitzki hätte öfter solch' privaten Stress wie momentan, von dem ja auch in allen Medien schon zu lesen und zu hören war, denn er lieferte mit 33 Punkten und 16 Rebounds eine vorzügliche Partie ab. Leider fehlte ihm zum Schluß Fortune. Oder? Ich glaube, es waren noch 28 Sekunden zu spielen, Dallas in Ballbesitz führt mit zwei Punkten. Für meinen Geschmack viel zu früh versucht Nowitzki dann das Foul zu ziehen, um an der Freiwurflinie den Sack zumachen zu können. Generell finde ich, probiert er das mit dem Ziehen zu oft. Wenn er nach ein oder zwei Finten einfach mal wirft oder mit Wille zum Korb geht, passieren schon genug gute Sachen. So aber macht er sich abhängig vom Pfiff der Schiedsrichter, anstatt sich auf seine eigenen Fähigkeiten zu verlassen. Und hier nun blieb eben dieser Pfiff aus, so daß die Nuggets bei 8 Sekunden verbleibender Spielzeit den Rebound einsammeln. Nach Auszeit und 6.5 Sekunden auf der Uhr soll es Anthony für Denver richten. Dallas in kleiner Aufstellung, will natürlich einen Dreier verhindern. Außerdem ist Dallas noch eins unter der Teamfoulgrenze, bevor es automatisch Freiwürfe für Denver geben würde. Und genau dieses versucht Wright zu verwenden und geht Anthony an. Dieser verliert beinahe den Ball, gewinnt aber wieder die komplette Kontrolle, und es wird nicht gepfiffen. Also probiert es Wright erneut, diesmal härter, aber wieder pfeift keiner der Schiedsrichter, und Wright, der bei der letzten Aktion Kontakt zu Anthony verloren hat, kann nur wie der Rest Dallas auch zusehen, wie Anthony frei zum Dreier kommt und diesen versenkt. In der verbleibenden Zeit, genau 1.0. Sekunden, gelingt Nowitzki natürlich noch ein Notwurf, der von der Richtung ganz gut aussah, aber zu kurz war.
Ich konnte es jedenfalls nicht fassen. Hab' das Spiel ja in der Wiederholung am Sonntag geschaut, da ist man wesentlich entspannter, und ich war auch sehr optimistisch. Im falschen Film fühlten sich natürlich auch die Mavericks, Josh Howard beispielsweise war sehr aufgebracht, während Nowitzki instantan mit hängendem Kopf in den Katakomben verschwand. Überraschend noch, daß Mark Cuban bis auf einen Schubser gegen eine Fernsehkamera sehr ruhig blieb, jedenfalls in den Aufnahmen, die übertragen wurden. Der Handballbundestrainer an seiner Stelle hätte vermutlich faustschwingend hinter dem Unparteiischen namens Salvatore gestanden.
Ja, das war es dann wohl mit den Mavericks für diese Saison, wenn nicht in dieser Besetzung gar für immer, denn von einem 0:3...
Aber irgendwie wäre es saucool, wenn es jetzt zum ersten Mal geschähe.