Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 11.05.2009, 13:39
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 34
Beiträge: 330
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: STIGA - Ebenholz

Ich bin seit ca. 2 Wochen im Besitz eines Ebenholz NCT V, das 82g wiegt. Ich habe mir dieses Holz bewusst auswiegen lassen, weil ich kein schweres Holz will und mir bekannt ist, dass die Gewichter bei den STIGA Hölzern extrem variieren. Bei Selektion kann man beim Gewicht sicherlich einiges herausholen. Demnächst werde ich auch noch ein VIIer mit 87g zum Testen bekommen.

Zu meinen Eindrücken:
Ich habe davor längere Zeit mit dem Clipper und dann mit dem Offensive CR gespielt und war mit keinem der beiden Hölzer so wirklich zufrieden. Das Clipper war mir bei manchen Schlägen eine Spur zu hart und das Offensive CR wies für mich im Passivspiel aufgrund seiner Elastizität zu große Schwächen auf. Aus diesem Grund bin ich vom V echt begeistert: Es ist für mich ein guter Kompromiss zwischen den beiden Hölzern, die ich davor gespielt habe, weil es eben kein steifer Prügel, aber auch kein extrem elastisches Holz ist. Es ist eine echt tolle Mischung. Meine Spielausrichtung ist sehr offensiv, ich versuche sofern die Gelegenheit da ist, beidseitig anzugreifen. Mein Spielniveau ist 2. Bundesliga in Österreich (Top 15). Ich habe das Holz in Kombination mit dem Boost TC max auf der Rückhand und dem Boost TP max auf der Vorhand gespielt. Das Holz ist im tischnahen Spiel super zu kontrollieren und hat mit der richtigen Belagskombination jede Menge Temporeserven für wirklich aggressives Topspinspiel. Auch aus der Halbdistanz kann man ohne großem Kraftaufwand super Gegentopspins ziehen. Ich würde das Holz in den normalen Offensiv-Bereich einordnen, wenn jemand meint das wäre ein Allround-Holz dann will ich nicht wissen, wie schnell dann ein Offensive+ Holz laut dieser Ansicht sein soll Also ich bin echt begeistert und kann einen Test dieses Holz aufjedenfall weiterempfehlen.

Sobald ich das VIIer bekomme, werde ich es auch testen und bin gespannt, inwiefern es sich zum V unterscheidet. Laut Angabe dürfte es ja noch einen Tick schneller und schon im Bereich der wirklichen schnellen STIGA Hölzer (z.B. Tube Aluminium) einzuordnen sein.
Mit Zitat antworten