Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 15:32
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie seine "volle Leistung" bringen?

Footsteps Ausführungen der jüngeren Zeit waren eigentlich größtenteils informativ und hilfreich, wenn man sie kritisch zu hinterfragen wusste. Aber neben einigen sozial-kommunikativen Mängeln, die dazu verführen, nebst einer Antipathie für die Person gleich noch eine Ablehnung gegen seine Texte zu entwickeln, findet sich noch ein länger bekanntes Problem wieder: sein Absolutheitsanspruch.
Zitat:
Wie bringe ich meine volle Leistung? Ganz einfach. Zähl die Punkte nicht und spiel so gut du kannst. Wenn irgendjemand sagt du kannst jetzt aufhören dann frag ihn wer gewonnen hat.
So einfach ist das nämlich nicht, sondern sehr situations- und personenabhängig. Bei einem wichtigen Spiel (sollte ich je eines haben), ist mir der mit Feigheit errungene Sieg lieber als die Niederlage - im Trainingsspiel eher nicht. Das hatte ja auch Cheftrainer schon bemerkt.

Also, statt Allwahrheiten persönliche Meinungen, statt einem aggressiven Umgangston etwas mehr Ruhe und Zurückhaltung, und du bist auf dem besten Weg, den Cheftrainer auf ganzer Linie zu enttäuschen.