Zitat:
Zitat von harthaeuser
Hätte man die Regelung, die jetzt nur für das Übergangsjahr gilt wirklich in die WO einbauen sollen???
|
JA - alleine schon wegen der Rechtssicherheit. Die Frage bleibt nämlich, ob der Sportausschuss einfach "mal so" - und "vorübergehend", wegen "besonderer Umstände" eine Regelung der WSO abändern kann; auch wenn das noch so demokratisch geschehen sollte. Das wird hoffentlich geklärt werden ! (Frage immer noch: Waren die Saarländer bei der Abstimmung überhaupt legitimiert ????)
Zitat:
Zitat von harthaeuser
...ändert dieses "Reform" nichts an der Abstiegsregelung, weil in der WO auch steht, dass prinzipiell bei 12er-Feldern immer 4 teams absteigen können.
|
Das würde ich so nicht sehen. Ich entnehme der WSO des PTTV nur, dass da MAXIMAL vier Teams absteigen können. Für "untere Ligen" heisst das i.d.R. dass, wenn der Zweite die Relegation gewinnt sogar "nur drei" absteigen.
Ich bin dann mal gespannt ob unsere Spielleiter auf Kreis- und Bezirksebene dann am nächsten Spieltag auch über die Abstiegsregelung für 09/10 informieren können indem sie dann eindeutige Hinweise des SWTTV oder des PTTV in Händen halten - meines Wissens war dies VOR der letzten Runde NICHT der Fall. Angelegenheiten des SWTTV werden auf den Bezirkstagen doch gar nicht besprochen, oder hab' ich da was verpennt ?