|
AW: Oberliga 2009/2010
Mit Istvan Toth vorne hat FFB vlt auch Chancen. Aber Topfavorit wird der FC Bayern, wegen der sehr ausgeglichen Mannschaft. Gerade von 3-6 hat der FC Bayern das stärkste Team der Liga. Neustadt/Aisch löst sich wohl auf oder zieht in die Bayern-Landesliga zurück. Deswegen bleibt Oabling wahrscheinlich auch drin, aber da muss sich was tun, gerade auf den Positionen 2-6 war das stellenweise unkonstant und, ohne jemanden zu nahe treten zuwollen, auch nicht immer oberligatauglich.
Der Topfavorit scheint,wie gesagt dieses Jahr Bayern zu sein, Titelchancen hätten WB(?) und FFb noch, und dahinter ein langes Mittelfeld(Pfarrkirchen,Schwabhausen,Versbach,Regensburg). Wie Hösbach sich schlägt hängt sehr von der Weiterentwicklung der Jungen ab. Thalkirchen trau ich schon etwas zu, wegen der doch sehr vielen knapp verlorenen Spiele gegen die Spitzenteams. Wenn in solchen Spielen öfter Punkte raußspringen siehts gut aus.
Am Tabellenende sehe ich leider Oabling, da müssen auch zwei andere außer Wlitschka positiv spielen. Dafür in Frage kämen für mich nur Englmeier und Wiesböck.
Insgesamt wird es sicher eine spannende, hochklassige Saison. Wie immer in der Oberliga sind Prognosen schwer. An Qualität hat die Oberliga für mich nicht verloren, aller höchstens an Trinkfestigkeit, obwohl...gibt ja noch alyahmed^^^^^^
Auf ein neues
|