Zitat:
Das Präsidium gibt bekannt:
Mit einem Rundschreiben an alle hessischen Vereine und einer Veröffentlichung in einem Internet-Forum hat der komm. Kreiswart des Odenwaldkreises, Horst Bitsch den Rücktritt einiger Mitglieder des HTTV-Präsidiums und Vorstandes gefordert. Die von H. Bitsch aufgestellten Vorwürfe und Anschuldigungen stellen Diffamierungen und Kolportagen gegenüber der Verbandsführung in einem unfassbaren Maße dar.
Wir empfinden tiefe Verachtung für Form und Stil, mit der eine Meinungsverschiedenheit von dem offiziellen Vertreter der 32 Vereine des Odenwaldkreises in der Öffentlichkeit inszeniert wird. Wir weisen sämtliche Unterstellungen auf das Schärfste zurück; auf eine inhaltliche Stellungnahme in einem Internet-Forum gehen wir aus Prinzip nicht ein.
Anlässlich der bevorstehenden Beiratstagung am 15.03.2003 wird Herrn Bitsch Gelegenheit gegeben werden, konkrete Beweise für seine Unterstellungen und Verdächtigungen vorzulegen. Weitere Schritte in dieser Angelegenheit behalten wir uns ausdrücklich vor.
HTTV Präsidium
A.Schreiber, P.Metzger, I.Hoos, W.Bindemann, M.Zwipp
|
So der Text auf der HTTP.de Seite.
Ohne beide Texte werten zu wollen.... stört mich an der Veröffentlichung des HTTV, dass Herr Bitsch persönlich angesprochen wurde und der HTTV offenbar nicht darauf eingeht, dass das Schreiben zwar von Herrn Bitsch veröffentlicht wurde, aber nur im Auftrag des Kreises geschrieben wurde, daher nicht seine Persönliche Meinung darstellen muss, sondern es auch sein kann, dass er die Meinung der Mehrheit mit diesem Schreiben nur vertreten muss...
Grüße
Benjamin