Damit du auch Spass am ausprobieren hast und die alle Möglichkeiten offen stehen solltest du auf jeden Fall ein Allroundholz nehmen. Da kommt es natürlich auch auf die eigenen Präferenzen an was Gewicht, Steife etc. angeht.
Gute Erfahrungen für diese Zwecke habe ich gemacht mit Donic Appelgren Allplay, Donic Appelgren Allplay, Butterfly Grubba Variant und Re-Impact T3 sowie Re-Impact 2A; Welches dieser Hölzer dich am meisten anspricht klärst du am besten für dich selber.
Zur Belagswahl auf der VH würde ich einen Klassiker wählen mit dem du ebenfalls alle Möglichkeiten hast. Wichtig ist dabei die richtige Belagstärke, die nicht unter 1,7mm und keinesfalls über 2,0mm angesiedelt sein sollte. Je dünner der Belag für den du dich entscheidest desto leichter schaffst du es von hinten viel Unterschnitt in den Ball zu bringen, je dicker der Belag gewählt wird desto mehr Möglichkeiten hast du im offensiven Bereich. Die Abwehr von hinten wird mit einem 2,0mm Belag allerdings eher schnittlos sein, ausser du arbeitest hart an deiner Technik. Frischkleben würd ich (erstmal) sein lassen.
Auf der RH Seite würde ich schon zu einer Noppe greifen, denn dadurch wird dein Spiel eindeutig variabler. Für den Anfang würde ich eine leich tzu beherrschende Noppe wie Butterfly Feint Long empfehlen. Von hinter heraus kannst du mit ihr sicher, variabel und schnittreich agieren. Gefährlich am Tisch ist sie weniger, aber das ist ja eh nicht das was du willst.
Mein Tipp ist von Anfang an sehr unregelmässig zu trainieren und dabei von Anfang an das Drehen zu üben. Vielleicht spielst du auch einige Trainingswettkämpfe um mal herauszubekommen wie das Spielsystem einmal aussehen könnte und legst dir erst dann gezielt Übungen für das Zielspiel zurecht.
Hoffe geholfen zu haben
Offtopic @Keyser Soze:
Steht auf
www.tischtennis.de unter "Young Stars". Weiß es jetzt nicht auswendig. Auf jeden Fall BTY Primo Off - als Holz ne 2,1mm VH fett geklebt und RH ne "angenehme" Noppe