Zitat:
Zitat von Jaskula
Soll wohl Strohmänner vermeiden, geht aber leider wieder mal an den Problemen vorbei.
Als Sportwart habe ich nun das Problem, dass ich in mehreren Mannschaften Spieler habe, von denen nicht klar ist, wie oft sie spielen können / werden.
Wenn sich dann herausstellt, dass die erhofften Einsätze nicht stattfinden werden, geht das Festspielen nicht mehr, um eine Misere zu beheben. Statt dessen wird man wohl versuchen, die Misere bis zum Ende der Halbserie irgendwie zu überbrücken.
Bedenklich finde ich, dass es dann nicht damit getan ist, dass aus der nächsttieferen Mannschaft einer hochgemeldet wird, sondern dass dann alle Mannschaften ihren Punkt 1 abgeben müssen, wenn ich das richtig verstanden habe, auch dann, wenn in der abgebenden Mannschaft die Sollstärke auch ohne diesen abgegebenen Spieler erfüllt wäre. Das ist m.E. dumm. Erreicht wird dadurch nämlich, dass jede Mannschaft nur mit der Mindeststärke gemeldet wird und dann je nach Bedarf weiter nachgerückt wird. Ob das eine Verbesserung ist ?
|
andererseits trifft diese regelung so einige grosse vereine, die ihre oberen mannschaften durch "gelegenheitsspieler" füllen und somit alle hinteren mannschaften deutlich verstaerken. das hat dann endlich ein ende und find ich persoenlich sehr gut!
typisches muster: "hilf doch anfangs mal in der dritten aus, damit die nicht absteigen. dann spielst du dich fest. zur RR macht dies dann ein anderer."
als gegnerischer verein konntest du immer nur hoffen auf solche vereine nicht zu beginn der runde zu treffen.