Thema: Absteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 13:38
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Absteiger

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Gut Harald - mittlerweile bist Du im Saarland. Aber stell' Dir mal vor Du wärst noch hier und ich wäre Kreisspielleiter in Deiner Klasse (Kreisklasse A oder B). Dein Team belegt nach der Runde Platz 1 in der Tabelle und denkt: Aufgestiegen ! oder belegt Platz 12 und denkt: Abgestiegen !
Steht's so in der WO des PTTV ?
Könnte man meinen, wenn da nicht der Passus wäre, dass über den Aufstieg von der Kreisklasse zur Kreisliga der Bezirkssportausschuss beschließt. Und wenn nun dieser ein Mailrundschreiben verschickt, von mir aus gerne auch VOR der Runde, aus dem hervorgeht, dass der Tabellenletzte nicht absteigt, oder der Tabellenerste nicht aufsteigt und dieser "Beschluss" (oder Besch....ss ? ) kommt dann irgendwie erst nach Abschluss der Runde hervor, möglicherweise auch erst dann, wenn die Einspruchsfrist gegen Tabellen und Statistiken vorbei ist - wie würdest Du das dann sehen ?
....
Wenn Du mit 80 durchs Dorf braust und ein fehlerhaftes Gerät Dir 120 per Messung bescheiningt dann zahlst Du doch nicht freiwillig den Betrag für die 80, sondern entweder "ohne Einspruch" den für 120 kmh oder den "mit Einspruch" "für umme" ?
Also: Wenn ich vor der Runde Befürchtigungen bzgl. eines Abstiegs bzw. Hoffnungen bzgl. eines Aufstiegs hätte, würde ich mich beim zuständigen Klassenleiter über die Regelungen aufklären lassen. Ich würde mich selbst da in der Informationspflicht sehen.
Ich finde, so einfach kann man es sich nicht machen und sagen: "hab ich nicht bekommen". Wie ich in meiner Arbeit auch sage: "Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sich selbst die Infos besorgen. Wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen". Du verstehst was ich meine?
Übrigens... woher weißt Du, dass ich immer mit 80 durchs Dorf brause? Psst!!!
PS: Wie schon mal erwähnt, ist meine Tochter als Spielerin der Oberliga auch betroffen. Was habe ich vor der Runde gemacht?... Genau!