Es geht ja gar nicht drum, ob Hoeneß Recht hatte oder nicht sondern einzig und allein um die Art seiner Vorgehensweise. Wenn er diesen Verdacht hatte, dann hätte er ja mal auf den DFB zugehen können und sich nicht gleich an ein Lokalblatt wenden sollen. Man muss nicht immer alles über die Öffentlichkeit austragen.
Aber jetzt möchte ich mal noch eine andere Sache kommentieren. Nicht das ich es gut finden würde, wenn jemand Bundestrainer wäre und Drogen nimmt, aber jetzt mal im Ernst: ich lese immer nur, der deutsche Fußball wäre vor einem enorm großen Schaden bewahrt worden...
Was wäre denn gewesen wenn Daum Bundestrainer geworden wäre und kein Mensch hätte etwas von dieser Drogengeschichte mitbekommen? Wer hätte denn dann Schaden davon getragen.
Rein sportlich gesehen stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob nicht die Entlarvung Daums viel schlimmer war. Jetzt beginnt wieder alles von vorne: keiner will Bundestrainer werden und im Endeffekt wird es wieder jemand aus der dritten oder vierten Reihe.
Moralisch gesehen gibt es natürlich keinerlei Zweifel, dass Daum nicht für den Trainerjob geeignet ist.
Jetzt aber mal eine bewusst etwas provokante Frage: Völler hat noch fast ein Jahr einen Vertrag beim DFB. Würdet ihr es nicht für möglich halten, dass Daum bis dahin wieder clean sein könnte und dann das Amt doch übernehmen könnte?
Fachlich besteht ja wohl kein Zweifel, dass er dazu in der Lage wäre, oder?
------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de