Zitat:
Zitat von Harald Draxel
Also: Wenn ich vor der Runde Befürchtigungen bzgl. eines Abstiegs bzw. Hoffnungen bzgl. eines Aufstiegs hätte, würde ich mich beim zuständigen Klassenleiter über die Regelungen aufklären lassen.
|
Nicht immer weiß der Klassenleiter Bescheid und kennt sich mit den Regeln aus. Ich erinnere mich da an einen Fall wo der Tabellenletzte der 2. Pfalzliga Damen abgestiegen ist/wurde, obwohl es da ne Änderung in der WO gab - nur hatte weder der zuständige Klassenleiter noch der zuständige Sportwart davon gewusst.
Zitat:
Zitat von Harald Draxel
Ich würde mich selbst da in der Informationspflicht sehen.
|
ZUSTIMMUNG ! - Uneingeschränkte Zustimmung !
Und wo kann ich mich informieren ? - Richtig ! Auf den Internetseiten des SWTTV steht alles was nötig ist in der Satzung oder der WO. Und wenn's dort steht, dann gilt's doch ?
Da gibt's noch'n Beschluss des Sportausschusses ? Ei, verdammt, da bin ich zu blöd um ihn zu finden ! Und ne Information krieg' ich nicht - ich spiel' ja nicht in Ober- oder Regionalliga. Meine Mannschaft steigt aus der Bezirksklasse oder Kreisliga ab, weil eine PTTV-Mannschaft mehr aus der Oberliga absteigt ? Das hätte ich doch aber wissen können, es heisst ja, dass bis zu vier Teams absteigen können. Dass ich bis zum vorletzten Spieltag von 2 Absteigern aus der Oberliga ausging, einer nach Saar, der andere nach Pfalz, weil ich das so in der WO gelesen hab' ? Hätt' ich doch besser mal meinen Kreisspielleiter gefragt, aber der wusste das ja auch nicht. Hätt' ich besser den Bezirkssportwart gefragt - der wusste es aber auch nicht. Also den Verbandsspielleiter fragen ? Wusste der das ? Ich denke der wusste es auch nicht.
Es hat mich mit dem Abstieg nicht wirklich getroffen, aber bedingt durch die Situation am letzten Spieltag in der 1. Pfalzliga wäre es möglich gewesen (statt Grünstadt dann Brücken, statt nach Ost, dann nach West)