Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 13.05.2009, 14:24
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?

Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren als Trainer und während dieser Zeit habe ich die Erfahrung gemacht: Jedes Kind ab 9 Jahren will besser werden und zu den Besten gehören. Dabei spielt bei keinem Kind das Geld eine Rolle, weil sie ohnehin nicht in diesen Kategorien denken. Vielmehr der soziale Status. Sie wollen von den anderen beneidet, bewundert und geachtet werden - sie wollen Aufmerksamkeit. Kein Kind denkt dabei an China...

Und noch etwas: Kinder wollen gefordert werden. Bisher waren die Kinder bei mir in Leistungsgruppen glücklicher und zufriedener mit sich, als in reinen Breitensportgruppen.

Im Teenager-Alter kann sich so etwas ändern. Allerdings ist schon ein großer Schritt getan, wenn wir mehr Spieler mit hohem Niveau in dieses Alter bringen.

Die Aussagen, die hier immer wieder auftauchen sind nichts weiter als die üblichen Ausreden, warum im eigenen Verein nichts läuft. So wie: "Die Kinder sind heutzutage eben faul und sitzen nur vor dem TV." Anstatt sich einzugestehen, dass man als Verein/Verband suboptimal arbeitet.
Mit Zitat antworten