Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2003, 10:52
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@dermitdemderBalltanzt:
Ja, in diesem Forum soll sachlich, auch kontrovers, diskutiert werden.

Ja, die Verbandsfunktionäre sollen die hier geäußerten Meinungen zur Kenntnis nehmen

Ja, das Internet bietet eine neue, sehr weitreichende Möglichkeit der Meinungsverbreitung.

Nein, die Verbandsfunktionäre tun nicht immer das, was diejenigen, die sich für die Basis halten, wollen.

Nein, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was der HeTTV in den letzten Jahren beschlossen hat.

Ja, ich akzeptiere aber Mehrheitsbeschlüsse.

Ja, hier darf jeder seine Meinung äußern,

Nein, hier soll niemand persönlich angegriffen werden. (Bewiesene) Fakten nennen - ja

Nein, hier soll niemand angegriffen werden, weil er seine (subjektive) Meinung sagt. Horst Bitsch nicht, fux2000 nicht Benjamin nicht, Fozzi nicht, Thomas Höhl nicht, DU nicht, ICH bitte auch nicht und wer sich sonst noch hier in bester Absicht zu Wort gemeldet hat.

Nein, dieses Internetforum ist nicht die "Basis", sondern nur ein kleiner Teil davon.
"Die Basis" ist m.E. die Mehrheit der Spieler in den Vereinen. Ein Großteil schweigt oder hat kein Interesse an Veränderungen. Dies kann man getrost als Votum für die bestehenden Umstände werten.

Ein anderer Teil, meist sehr engagierte Menschen, sind mit manchen Dingen sehr unzufrieden und wollen sie ändern. Dazu dient insbesondere die Meinungsbildung in den Kreistagen. Dort wird festgelegt, wie die Vertreter des Kreises sich in den Beiratsitzungen und Verbandstagen zu verhalten haben.

Beiratssitzungen und Verbandstage sind öffentlich. Wenn ein Kreis -oder viele- der Meinung sind, dass das Präsidium versagt hat, sind diese Veranstaltungen der richtige Ort dafür.

Blindes "Aufeinandereinschlagen" verhindert das "Vernünftmiteiananderreden" und verprellt mögliche ehrenamtliche Mitarbeiter in allen Gremien. Geht also bitte etwas sorgsamer miteinander um.

Peter Reinhold