Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 17:05
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Für mich persönlich gestaltet sich diese neue Regelung als sehr schwierig.

Ich bin beruflch unter der Woche viel unterwegs und daher froh, wenn ich nicht jedes Wochenende spielen muss. Das heißt im Klartext, dass ich nur so in etwa 60% der Spiele machen möchte. Es gibt ja auch noch eine Familie usw.

Wenn nun 5 Spieler in einer Mannschaft spielen, die allesamt vol spielen wollen und sich keiner findet, der nur die restlichen 40% "meiner" Spiele machen möche, kommt dieser Verein leider für mich nicht in Frage.

Die Regelung ist sicherlich gedacht, Aufstellungsschummeleien zu vermindern. Getroffen werden jedoch auch Spieler, die schlichweg nicht alle Spiele machen möchten / können.

Eine gewisse Note bekommt die Regel m.E. nach in der Oberliga. Da hier m.W. nach nicht nur Hessen vertreten ist, gibt es hier unterschiedliche Ersatzgestellungsregeln. Wie wird reagiert, wenn sich dadurch ein Verein aus einem anderen Bundesland einen Vorteil durch diese "Benachteiligung" hessischer Mannschaften verschafft?