Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 13.05.2009, 17:13
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nicht zuletzt durch die ja oftmals ärmlichen Verhältnisse in China sind die Kinder sicherlich motivierter und bereiter, Freizeit fürs Training zu opfern, um später vom TT leben zu können, als es hier in Deutschland der Fall ist.
Und das weiss du woher? Die Mehrheit der heutigen chinesischen TT-Nationalspieler kommen nicht aus "aermlichen Verhaeltnissen". Einige kommen sogar aus ausgesprochen reichen Familien.

Unglaublich, wie viele sich hier ueber das "chinesische Foeder-System" abziehen, ohne auch nur die geringsten Ahnung zu haben (sprich: nicht einmal Informationen aus dritter Hand zu kennen), wie es wirklich ist. Ich selbst kenne es nicht gut genug, um ein sachliches Urteil abzugeben, und ich bezweifle stark, dass die meisten hier auch nur ansatzweise dafuer qualifiziert sind.

Geändert von henrypijames (13.05.2009 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten