|
@alleswirdgut:
Es könnte am starken Katapulteffekt des Holzes liegen, dass Du nur wenig Schnitt rein bringst und die Bälle recht hoch abspringen. Im Vergleich zum MA1 waren die Schupfmöglichkeiten beim T4 für mich jedoch nahezu paradiesisch...
Ich sehe es also nicht unmöglich, einen zufriedenstellenden Schupfer zustande zu bringen, schliesse mich aber IT-one an, dass es dazu sicher etwas TRaining und eine kleine Umstellung braucht.
Beim Block könntest Du wegen des Katapults ein ähnliches Problem haben, dass die Bälle zu hoch zurückkommen.
In beiden Fällen empfehle ich Dir folgendes:
- Die Schläge müssen frech aktiv nach vorne ausgeführt werden. Nicht schnell, aber mit einer bestimmten Führung des Schlägers in die gewünschte Richtung. So wirkt sich der Katapult v.a. nach vorne und nicht noch in die Höhe aus. Dir gelingt so ein tieferer, schnellerer Block (was will man mehr?) und ein flacherer aggressiverer Schupfer. Wenn Du den Schläger nun flacher hältst und den Ball nur dünn streifst (da kommt das Training/das Umgewöhnen ins Spiel) sollte der Ball viel Schnitt aufnehmen können und trotzdem nicht hochsteigen.
Nochmals: Versuche den Schupfer (und gegebenenfalls auch den Block) wirklich recht frech und nicht zu zögerlich!
Gruss Patman
|