|
gerichteküche
für wechselgerüchte scheint es mir noch etwas früh, da sich die abstiegsfrage voraussichtlich bis in den august ziehen wird...
daher möchte ich heute von den gerüchten zu den gerichten wechseln:
neben der emotionalen nähe zu den erlangern war es vor allem die bauernpizza beim slowenen oben, die ein spiel bei den tv-lern besonders schmackhaft machte.
in pfarrkirchen rate ich vom verzehr des, unserer fachmännischen meinung nach, gestreckten bieres dringendst ab. das essen konnte mit den spielerischen möglichkeiten des teams ebenso nicht mithalten. da war der grieche schon um einiges besser... vom legendären italiener ganz zu schweigen.
der voraussichtliche aufsteiger landshut sollte seinen jugoslawischen wirt in zukunft rechtzeitig über späte gäste informieren. ansonsten bleibt die küche kalt... aber gegenüber gibts ja noch einen wienerwald.
in unserem vereinsheim empfehle ich ganz klar den schweinebraten mit kloß und specksalat. ein klassiker! auch sehr gut: ente mit kloß und blaukraut und dazu ein schoppen zweigelt.
mein persönlicher favorit: lammnüsschen mit bratkartoffeln und einer weltklasse würzigen senfsahnecreme. a draum!!!!!!
soviel zur gerichteküche für heute. ergänzungen der regionalen vereinsschmankerl dringendst erwünscht...
RRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHRRRRRRRRTTTTTSSSSSS NNNNEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!
|