Zitat:
Original geschrieben von Jancsi
Ja, zum Material gebe ich meinen Vorrednern Recht, die meisten in Frage kommenden Beläge wurden schon genannt, für die Noppe auf der Rückhand könnte ich noch den Donic Piranja Formula empfehlen, ich spiele den in der OX-Version, genauso wie auch den Friendship 837 (griffig), sowie den Feint Long II mit hartem Kawa-Schwamm in 0,5 mm, also genau den Belag, den auch Koji Matsushita spielt.
|
Der Piranja Formular ist ungeeignet weil viel zu unkontrolliert. Ist aus meiner Sicht ein Störbelag und nichts für Abwehr.
Zitat:
|
Auf der Vorhand kann ich zusätzlich zu den bereits genannten Belägen noch wärmstens den GLOBE 999E empfehlen, am besten in 1,1 mm, ein extrem ekliger, klebriger Chinabelag, mit dem sogar ich (Kreisklasse C/D) wirklich sau Schnitt zu geben imstande bin!
|
Für Chris ist ein VH Belag der klebrig ist oder mega dünn wie zB 1,1mm sicherlich nichts!
Zitat:
|
Noch kurz zu Ruwen Filus: Bei seinen Belägen (VH: Tackiness D fett frisch und RH: Feint Long II) und Spezialschlag "Rückhand-Topspin" scheint mir der nicht mehr als Abwehrspieler durchgehen zu können, eher schon als "spinorientierter Allroundspieler" ala Jörg Bitzigeio, der ja auch, allerdings auf der Vorhand, sehr stark topspinorientiert agiert. [/B]
|
Ok... einigen wir uns auf
modernen Abwehrer.

(Hast du ihn überhaupt schon spielen sehen?)