Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.03.2003, 12:09
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@D.G.

Jepp, hast ja Recht. Schön beim Thema bleiben, ich finde die Frage auch recht spannend. Kann sie aber leider nicht umfassend beantworten, sondern könnte nur verschiedenen Beiträgen zustimmen.
Dir stimme ich übrigens in einem zu: Um wirklich großen Erfolg zu haben, muss der eigene Antrieb vorhanden sein. Sonst kann man 20 Stunden am Tag trainieren...

Was bevorzuge ich wohl? Ich denke Arbeiter bewundere ich mehr für ihre Charaktereigenschaft, nämlich sich auch trotz eventuell geringerem Talent durchzubeißen und sich in die Spitze vorzuarbeiten, auch wenn das Spiel von Künstlern schöner anzuschauen ist.

Was mir gerade in den Sinn kommt: Kann im Mittelpunkt einer Trainingsgruppe ein Arbeiter stehen oder wird er damit nicht automatisch zum Künstler, da er ja im Mittelpunkt steht?? Ich hab nämlich den Eindruck, dass Spieler um die herum eine Trainingsgruppe sich aufbaut schnell für Künstler halten bzw. sich so verhalten (was nicht unbedingt negativ sein muss).
Aber über eines müssen wir uns klar sein: Egal wie wichtig Talent ist, Tischtennis ist ein Sport und im Sport zählt immer noch in erster Linie das Training, sprich: auch ein Künstler muss hart an sich arbeiten*.


* Wie ich an der neuen Rechtschreibung. Oje, ich hoffe mein Beitrag hat einen Sinn gegeben...:confused: bin zu müde.
Mit Zitat antworten