Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 13.05.2009, 23:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM-Bilanz: Chinas Übermacht - eine Gefahr für den Tischtennissport?

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Also das würde mich wirklich sehr interessieren, ob und vor allem wer, aus einer reich(er)en Familie kommt.
Die Namen werde ich nicht verraten. Nur so viel: In der vergangen zehn Jahren (und bis in die Gegenwart hinein) hat es in der chinesischen Nationalmannschaft mehrere Spielerinnen und Spieler gegeben, die aufgrund ihren Familienvermoegen einen - selbst fuer westlichen Verhaeltnissen - hohen Lebensstandard haben koennten, ohne jemals zu arbeiten.

An sich ist das auch nicht ueberraschend: Tischtennis - wie viele andere Sportarten - begann doch als Freizeitvergnuegung der Adligen. Leuten wie Maria Mednyanszky hat Ehrgeiz als alleinige Motivation auch genuegt - materielle Interesse ist keinesfalls unabdinglich.
Mit Zitat antworten