Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 14.05.2009, 06:24
Benutzerbild von U96
U96 U96 ist offline
Oliver Müller
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Duisburg-Rheinhausen
Alter: 55
Beiträge: 511
U96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: STIGA - Ebenholz

So, habe gestern Abend das VII ausprobieren können. VH und RH zwei T64 in 2.1mm. Nachteil bei diese Kombi, der Schläger wird recht schwer. Er wiegt jetzt insgesamt 187gr. Von der Geschwindigkeit liegt es meiner Einschätzung nach über dem Clipper, aber nicht viel darüber. Es ist zeimlich steif, Anschlag ist sehr hart, wenig Ballrückmeldung. Die Kontrolle ist der absolute Wahsinn für diese Geschwindigkeitsklasse. Kann mich an kein Holz erinnern mit dem ich auf Anhieb so gut zu recht kam wie mit diesem. Präzision pur. Die Bälle kommen da an wo man sie hinhaben will. Probleme hatte ich im kurz-kurz Spiel. Aber eigentlich nur weil ich zu vorsichtig agiert habe. Alle Bälle sind mir hier "verhungert", weil ich sie nur kurz abtropfen lassen wollte.
Schnelle Schlagtopspins gehen ausgezeichnet. Langsame, variable Spins brauchen Gefühl. Hier kommt aber hinzu das mir noch auf Grund des Schlägergewichts das Timing fehlt. Block und Konter sind eine wahre Freude. Blockbälle springen trotz des sehr dynamischen Tenergys flach und lang weg. Auch Schupfbälle glingen sehr gut und tauchen flach unter.
Bekomme heute vielleicht den T25 den ich dann auf der VH ausprobieren werde. Ansonsten werde ich dann mit der Schwammstärke auf 1.9mm runtergehen um einerseits ein paar Gramm einzusparen anderseits um etwas mehr Ballrückmeldung zu bekommen.
Also ich denke das Stiga hier ein echtes Meisterwerk gelungen ist. Das Holz hat das Potenzial zum Klassiker. Was heut zu Tage schwierig ist, da fast jeden Monat neue Hölzer rauskommen im Gegensatz zu früher.
__________________
GSV Moers
Mit Zitat antworten