Mir tritt hier doch niemand auf den Schlips.
Ich prangere halt gerne Schwachsinn an wenn ich ihn lese ^^ In diesem Thread ist da besonders viel.
Ich könnte ja jetzt wieder Schlager zitieren um auszudrücken was ich meine.
Weißt Du eigentlich warum so viele Spieler Unterschiede bei den schwarzen Belägen "bemerkt" haben und nun schwarz auf VH spielen? Das liegt doch nur daran, dass Timo es vormacht.
Diese (laut Schlager" "Spinnerrei" wird eben oft kopiert. Und wenn man dann noch beim Test zu den gleichen Schlußfolgerungen kommt, dann hat man etwas mit seinem Idol gemeinsam.
Irgendwie erinnert mich das an die 5 seitigen Testberichte im Tenergythread von Spielern die Niveau 2. Kreisklasse spielen und dann zu jeder Technik, jeder Distanz usw. ihren Senf abgeben.
@JuliusK
Hier mal eine Frage des Pisa-Tests vor 4-5 Jahren:
Wenn sich in einem schwarzen Raum ein roter Luftballon befindet, was sieht man dann wenn dieser mit grünem Licht bestrahlt wird?
a) nichts (alles schwarz)
b) der Luftballon ist sichtbar mit einer Mischfarbe aus rot und grün
c) Der rote Luftballon ist sichtbar und seine Farbe ist wie erwartet rot
Die richtige Antwort war a)
Jetzt wissen wir, dass grün nicht die Komplementärfarbe zu rot ist. Wir wissen weiter das der nicht sichtbare Luftballon deshalb nicht sichtbar ist weil er kein (!) Licht reflektiert. Und wir wissen, dass alles Licht das nicht reflektiert wird eben absorbiert wird.
Kannst Du mit diesem Abschnitt etwas anfangen???
Ich gebe zu, dass die Frage für einen Pisatest recht schwer war. Aber Du solltest doch langsam nachvollziehen können was ein roter Belag alles so absorbiert. Er absorbiert eben alles ausser die Farbe in der man ihn sieht (rot)!