|
AW: Schw. Tenergy besser als rot ?
Nochmals kurz zu Autoreifen:
Soweit ich weiß ist es möglich den Ruß zu ersetzen...wird glaub ich irgendwelches Kieselsäurezeugs genommen.
Auch poppige Farben sind herstellbar...mit dem "annehmbaren" Preis wirds da schon schwieriger...was Fahreigenschaften angeht
Kommt man wohl auch in die Nähe....aber mit der Lebensdauer wirds da ein echtes Problem.
Das eine ist der Abrieb (das geht wohl auch noch halbwegs)...das andere ist die Beständigkeit (z.B. gegen Öle, Sonneneinstrahlung).
Soweit ich weiß verfärben sich die Dinger nach relativ kurzer Zeit und sehen einfach aus "wie Sau".
Der eigentliche Punkt ist -auch für die Belagsherstellung-, daß hier so getan wird als sei die Farbe kein Thema.
Fakt ist, daß Gummi seine technologischen Eigenschaften erst durch seine Füllstoffe erhält.
Ohne sie ist Gummi -um es im Forumsdeutsch zu sagen- "der letzte Rotz".
Von daher sind Farbe und Eigenschaften immer gekoppelt und es ist eine hohe Kunst die Unterschiede so gering
wie möglich zu halten.
Der einen Firma gelingt es besser...der anderen schlechter...wirklich GLEICH geht nicht.
Ist halt was anderes als Ostereierfärben.
Ich hab mein tt-Leben-lang zig Sriver L und Speedy Spin heruntergespielt und es gab immer "den für mich besseren".
Beim Sriver wars der Rote (hier waren die Unterschiede nur in den letzten Jahren so klein, daß es egal war) und beim Speedy Spin der Schwarze...
Und beim TO5 ist es halt wieder der Schwarze...hab aber bis jetzt nur 3x neu "bereift".
@cheftrainer:
Ich möchte nicht auschließen, daß es vielleicht aufgrund von Toleranzen sein könnte, daß auch mal der rote T05 weicher ist.
Aber wenn 99% sagen, daß der Schwarze weicher ist, würd ich mir zumindest die Frage stellen ob da nicht vielleicht doch was dran ist,
statt hier deine "Helden der Kreisklasse" als ahnungslose Dumpfbacken hinzustellen, die noch nicht mal unterscheiden können ob ein Belag härter
oder weicher ist...das könnte sogar meine Oma (wenn sie denn noch leben würde).
|