Ich habe jetzt auch mal ein T3G getestet. Kurz zu mir: Momentan Bezirksliga, vorher Kreisliga und Oberliga. Spielanlage: VH Schuss/Topspin RH am Tisch mit langen Noppen (Palio CK 531 a) blocken und teilweise lange Schnittabwehr. Dazu drehe ich dann noch.
Also postiv war an dem T3G, dass es sehr leicht war. Mit der VH war ich sehr sicher bei den Tospins und auch bei den Schüssen. Auch in meine Aufschläge habe ich mehr Schnitt rein bekommen. Allerdings gegen Abwehrer ( Ol unten und mitte) konnte ich die Tospins nie feste genug ziehen und Schüsse waren dabei auch nicht gerade einfach. Mir wurde vorher gesagt, dass man mit dem Holz Unterschnittbälle schiessen kann die extrem Schnitt enthalten und die schon sehr flach sind. Das konnte man aber vergessen. Das ging nicht. Auch die OL Spieler haben den Schläger getestet. Für die Abwehr nicht zu gebrauchen war hier die einhellige Meinung. Auf der Rückhand sollte ich die Bälle sehr früh nehmen, wurde mir gesagt. Doch so früh ich sie auch genommen habe, sie flogen über den Tisch. Habe das Schägerblatt schon sehr "zu" gemacht, aber trotzdem...
Die Topsins von OL und RL Spielern flogen weit über den Tisch. Das passiert mit meinem jetzigen Holz nicht. Mir wurde dann geraten die Noppe zu wechseln
Ich sehe aber nicht ein die Noppe zu wechseln, nur damit sich das Holz besser spielt. Und der Sache traue ich nicht so ganz. Wenn ein sehr schneller Tospin kommt, dann macht die andere Noppe auch nichts. Das liegt dann am Holz.
Fazit:
Für die VH ist das Holz ganz ok, wenn ich aber am Tisch blocken möchte, ist das Holz absolut ungeeignet. Zumindest für die schnellen Topspinbälle. Und das ist bei mir am wichtigsten.
Gruss
Noppenfreak