Zitat:
Zitat von Großmeister B
Das ist mir alles klar, aber es ist doch so, dass, wenn man alle Tabellenzeiten einer Liga spielen lassen würde, sowohl evtl. vermehrte Abstiege (wozu gibt es die eigendlich?) als auch Mannschaften die zurückziehen auffangen würde.
Ich verstehe den ganzen Rummel nicht, zumal wir die einzige Sportart betreiben, wo es so gehandhabt wird. In allen anderen Sportarten ist das soviel ich weiß klar geregelt.
|
Verstehe dein problem nicht. Es spielen doch in meinem beispiel LL zu VL alle LL 2 um die freien Plätze. Zusätzlich spielen noch die VL 10 um weitere freie Plätze falls es welche geben sollte.
Also ich weiß nicht wie es in anderen Sportarten geregelt ist. Aber wenn es mehrere Gruppen gibt und weniger Plätze als Gruppenzweite, dann muß man eine Relegation spielen. Selbst in der Fußballbundesliga gibt es ab dieser Saison wieder eine Relegation wo der 3. Letze gegen den dritten spielt. Das war sonst auch klar geregelt.
Vermehrte Abstiege passieren wenn aus einer größeren Region mehr Mannschaften absteigen als áufsteigen. Beispiel: Die 2. Liga Nord setzt sich im Normalfall aus 10 mannschaftenzusammen wovon 2 absteigen. Aufsteiger sind die Meister der RL Nord und RL West. Wenn nun aber 2 mannschaften aus dem westen absteigen und keiner aus dem Norden. steigen mehr Mannschaften in die RL west ab als in die 2 Liga von dort auf. Ergo. Muß einer mehr aus der RL in die Ol absteigen usw.
Erklär doch mal wo du genau das Problem siehst an der jetzigen Relegation speziell am Beispiel LL zu VL.